• +49 (0) 234 96125-0
  • info@bdkj-bowat.de

AK „72 Stunden“

AK „72 Stunden“

Der Arbeitskreis zur 72-Stunden-Aktion wurde auf der Stadtversammlung 2017 beim Beschluss zur Teilnahme der Aktion ins Leben gerufen. Jeweils ein Vertreter oder eine Vertreterin jeden Mitgliedsverbandes unterstützt dabei, die Aktion im Vorfeld mitzukoordinieren und zu planen. Das betrifft Bereiche wie die Auftaktveranstaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Konzept für die Aktionstage, die 72-Tage-Vorher-Aktion etc.. Für die Aktion selbst kann jede*r Vertreter*in selbst entscheiden, ob eine Teilnahme in der eigenen Aktionsgruppe oder aber die Betreuung der Aktion aus der Stadtstelle heraus im Aktionszeitraum (23.-26. Mai 2019) in Frage kommt. Interessierte sind jederzeit willkommen! 

Die Treffen finden einmal im Monat statt und umfassen jeweils zwei bis drei Stunden. Im Monat Mai werden sie aufgrund der Aufgaben dann nochmal ein paar mehr. Die weiteren Termine für 2019 stehen auch schon grob fest: 
08. Januar
20. Februar
12. März (72-Tage-vorher-Aktion)
 9. April
 6. Mai
16. Mai