• +49 (0) 234 95041919
  • info@bdkj-bowat.de

Stadtjugendmesse

Stadtjugendmesse

Im Oktober 2017 fand die erste Stadtjugendmesse statt, die von allen Jugendpastoralen Zentren aus Bochum und Wattenscheid gemeinsam veranstaltet wurde: dem Trinity (Pfarrei Liebfrauen Altenbochum), dem #ideenreich (Pfarrei St. Gertrud in Wattenscheid) und dem Lichtblick (Pfarrei St. Franziskus Bochum Weitmar).

Die Messe fand in der Kirche St. Maria Magdalena in Höntrop statt und stand unter dem Motto “Ein Stück vom Himmel – ein Platz vor Gott”. Zu der Frage, wo unser Platz vor Gott und in der Kirche ist, war jeder eingeladen, buchstäblich seinen eigenen (Sitz-)Platz mitzubringen – ob nun als Klappstuhl, Campinghocker oder Sitzkissen war jedem selbst überlassen.

Eine weitere Stadtjugendmesse ist angedacht, aber noch nicht konkret in Planung.